Nach der Kazachischen Steppe und der Haupstadt Astana war es eine richtige Wohltat nach Russland zu kommen. Omsk und Novosibirsk sind Städte sind zwei ziemlich schöne Städte, die Altai Region hat es uns aber angetan. Die zwei Städte sind recht moderne Städte und wir genossen das Stadtleben und vor allem eine Waschmaschine. Dennoch war ess nur ein kurzer Stop, weil unser Freunde von der Weltreise-WG schon mit Bier und Grillfleisch auf uns warteten. Nach einem kurzen Reifenwechsel ging es zügig bis nach Gorno Altaisk. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen: Feuer, enduro, Quads, Bier vom Fass …Es hat an nichts gefehlt.
Kommentar schreiben
Die Alten (Freitag, 23 Juni 2017 21:28)
Wieder ein schöner Eintrag ! Wir freuen uns schon wieder bei euch zu sein. Liebe Grüße
Thomas (Sonntag, 25 Juni 2017 21:12)
Boaaahh ey, was für geile Bilder! Ein Feuer, vier Tage - so muss es sein! Wünsche euch weiterhin gute Reise und freue mich schon auf die Bilder aus der Mongolei.
Ciao
Thomas & Jutta
Oma Renate (Dienstag, 27 Juni 2017 20:46)
Guten Abend , liebe Ann-Katrin und lieber Jörg, vielen Dank für euern tollen Eintrag über einen Teil eures Russlandaufenthaltes ! Der größere , und sich noch viel , viel schönere Teil kommt ja noch . Das vermute ich , wenn ihr im August am Baikalsee seid .-Aber dass ihr euch in diesen wunderschönen Landstrich , das Altai - Gebiet , verliebt habt , das belegen eure Aufnahmen . Sie gefallen mir !!!- Nach der langen und wahrscheinlich auch eintönigen Steppendurchreise ist Russland mit Omsk und NOvosibirsk verständlicher Weise eine Wohltat . Ich glaube nicht nur wegen der Waschmaschine ! Hier könnt ihr nun wieder eure Russischkenntnisse auffrischen !Das fetzt doch , nicht wahr ?-Was ihr von Gorno Altaisk berichtet , ist ja ein richtiges Verwöhnprogramm. - Euer Film gefällt mir . Da bekomme ich doch Eindrücke, von der herrlichen Landschaft,von euerm Beisammensein mit den anderen Weltenbummlern . Ich kann hören , was es da zu erzählen und auszutauschen gibt. Klasse !Alle haben sich beim Baumfällen angestrengt , sonst hättet ihr das Feuer auch nicht 4 Tage füttern können .Da wart ihr wirklich emsig . Worüber ich mich wundere, Jörg läuft immer halbnackt herum . Gibt es den dort keine Zecken ?-Euer Foto vom Sonnenuntergang am Lagerfeuer ist so romantisch , da wäre ich gern dabei . Ich rieche das Holzfeuer bis hierher .
"Plov "ist bestimmt gut ; aber nette Menschen habt ihr zwei doch wirklich überall auf eurer weiten Reise getroffen und stets Freunde gefunden.Warum ? Na klar , weil ihr selbst so nette und liebenswerte Leute seid .
Inzwischen habt ihr euch vom Altai verabschiedet , habt schon eine große Streckke durch die Mongolei geschafft , habt dem Sandsturm erfolgreich getrotzt....Nun heißt es , die Zeit in diesem Land zu genießen. Ich wünsche euch einen interessanten Aufenthalt und freue mich auf den nächsten Bericht !!!!
Bleibt gesund ! es grüßt euch ganz lieb - eure Oma Renate.
Axel & Suse (Freitag, 06 April 2018 12:17)
Dann müssen wir wohl doch noch mehr Zeit im Altai einplanen zwischen Mongolei und Kasachstan