Von Venedig aus sind wir der italienischen Adriaküste bis hinter Triest gefolgt um dort die Grenze zu Slowenien zu queren. Ziel war eine kleine Halbinsel an der nur 47km langen Küste Sloweniens.
An diesem schönen Fleckchen Erde haben wir letztes Jahr schon einige Tage verbracht. Hier kann man frische Muscheln sammeln und die Schiffen vor Triest beobachten. Dort waren wir nämlich bereits mit Markus verabredet.
Ein alter Freund aus meiner Heimat den ich öfter unterwegs in der Welt als zu Hause getroffen habe. Markus hat sich mit dem Fahrrad von Sangerhausen auf den Weg nach Parma gemacht. Dank seiner Umwege über Slowenien und Kroatien hatten wir die Möglichkeit 2 tolle Tage mit ihm zu verbringen. Mittlerweile hat er es bis in die berühmte Stadt des Parmaschinkens und Parmesan geschafft. In 3 Wochen geht eben doch so einiges!
Nachdem Markus uns verlassen hat mussten wir auch schon aufbrechen um den nächsten Besuch in einem kleinen Ort in der Nähe von Labin in Kroatien zu treffen. Auf dem Weg dorthin haben wir kurze Zwischenstopps in Piran, sowie einem Traktormuseum gemacht. Groß aufgezogen entpuppte sich das Museum als recht enttäuschende Sammlung von Maschinen in schlechtem Zustand. An einem ziemlich schönen Stellplatz mit Meerblick durften wir dann Barnie, Debbie und ihre Herrchen Julia und Andreas treffen. Leider hatten wir nur 2 Tage Zeit für die Beiden bevor wir weiter ziehen sollten. Unterm Strich habe ich 2 Tage so lang Stöckchen und Bälle geworfen bis ich einfach zu müde war. Zwischendurch waren wir auf dem Vojak haben endlich mal wieder gegrillt und jede Menge dummes Zeug gequatscht.
So langsam realisieren wir das unsere Freunde es ernst meinen mit den vielen Besuchen. Vielleicht sollten wir wirklich nochmal über diesen Buchungskalender nachdenken. Schon das ihr alle vorbei schaut!
Kommentar schreiben
Maria (Mittwoch, 23 September 2015 07:44)
Ich will ja nicht klugscheißen...aber ich hab's euch gesagt... ihr braucht eine eigene Buchungshomepage ^^
Nachbar Reinhold (Donnerstag, 08 Oktober 2015 15:48)
Liebe Grüße aus Leiselheim! Hoffe es geht euch gut, sehe ihr seid am Baikalsee angekommen.